Mein liebster Brauch

Lena liebt das Osterfeuer, Anna fand den Abistreich super und Max ist ein begeisterter Maibaumdieb. Und was ist Dein Lieblingsbrauch?

Bräuche prägen unser Leben ...

doch bei jedem von uns sind sie mit anderen Erinnerungen oder Empfindungen verbunden. Lass uns wissen, welcher Brauch Dir besonders gut gefällt.

Du musst dazu nur auf dieser Seite Deinen Lieblingsbrauch eingeben gerne auch mit Foto oder Video. Selbstverständlich dürfen auch mehrere Bräuche eingestellt werden!

Mitmachen und gewinnen

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden viele attraktive Preise zu Brauchveranstaltungen verlost, darunter auch die kostenlose Teilnahme an Brauchveranstaltungen, inklusive Übernachtungen! 

Details zu den einzelnen Preisen und den Teilnahmebedingungen findest Du hierDie Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinnern erfolgt am Ende des Projekts. 

Viel Spaß beim Mitmachen!

Die Aktion Mein liebster Brauch ist ein Kooperationsprojekt des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat, des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege und des Bayerischen Rundfunks.









    * kennzeichnet ein Pflichtfeld