Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Narzissenfest in Bad Aussee

21 Mai - 24 Mai

Das Narzissenfest in Bad Aussee ist das größte Frühlingsfest in Österreich. Bad Aussee ist ein bekannter, idyllischer Kurort im steirischen Salzkammergut am geografischen Mittelpunkt Österreichs mit ca 5.000 Einwohnern. Seit 1959 steht das Ausseerland immer Ende Mai eine Woche lang ganz im Zeichen der weißen sternblütigen Narzisse. Aufgrund der dort zu diesem Zeitpunkt blühenden Narzissen wird alljährlich das weit bekannte Narzissenfest veranstaltet, das durch sein umfangreiches Rahmenprogramm immer wieder Tausende von Besuchern anlockt. Das wohl schönste Blumenfest Österreichs!?

Dieser Brauchtermin wird möglicherweise von der Coronavirus-Pandemie beeinflusst, was zu einer Absage oder Verschiebung führen kann.

Details

Beginn:
21 Mai
Ende:
24 Mai
Website:
/das-narzissenfest-in-bad-aussee