Quelle: Brauchwiki

Brauchwiki:Brauchampel


Volle Fahrt voraus: Dieser Artikel ist sehr informativ und empfehlenswert!


Volle Fahrt voraus: Dieser Artikel ist sehr informativ und empfehlenswert!


Bei Rot stehen, bei Grün gehen: Das kennt jedes Kind. Doch mit einem Ampelsymbol ausgestattete Artikel – die gibt’s nur im brauchwiki. Denn im Gegensatz zu den Einträgen in den meisten Wiki-Systemen werden alle Artikel von einer wissenschaftlichen Redaktion durchgesehen, bei Bedarf überarbeitet und mit einer Ampelfarbe versehen. Der Vorteil: Die Nutzer der Seiten können sich darauf verlassen, dass nach der Prüfung durch die Redaktion keine inhaltlich falschen oder ideologisch fragwürdigen Brauchbeschreibungen eingestellt bleiben.

Die Redaktion vergibt für jeden Artikel eine Ampelfarbe. Diese Brauchampel zeigt an, ob sich ein Mitglied der Redaktion mit dem Artikel beschäftigt hat. Zugleich stuft sie die Qualität des Beitrags ein. Sei nicht irritiert, wenn dein Artikel anfangs rot markiert ist! Die Redaktion bemüht sich, die Brauchampel so schnell wie möglich zu bedienen. Trotzdem kann die Bearbeitung nur zeitlich verzögert erfolgen.


Die Abstufungen der Brauchampel:

Rote Ampel:

1. Achtung: Dieser Artikel ist neu im brauchwiki! Die Redaktion kümmert sich so bald wie möglich darum.

2. Mach mit: wer, was, wann, wo, wieso genau? Dieser Artikel ist noch sehr unklar. Überarbeitungen sind willkommen!

Gelbe Ampel:

3. Durchstarten: Dieser Artikel ist informativ. Wir freuen uns über weitere Ergänzungen!

Grüne Ampel:

4. Volle Fahrt voraus: Dieser Artikel ist sehr informativ und empfehlenswert!

Bei zuvor grünen und gelben, von Usern aber veränderten Artikeln:

5. Achtung: Diese Version des Artikels war noch nicht in der brauchwiki-Redaktion. Es gibt jedoch bereits eine ältere geprüfte Version.



Dieser Artikel wurde aus dem Brauchwiki (http://www.brauchwiki.de) entnommen.