Benutzer    Passwort
neues Benutzerkonto anlegen
Neu 
RSS

Weißwurstessen (Baindlkirch)

Mach mit: wer, was, wann, wo, wieso genau? Dieser Artikel ist noch sehr unklar. Überarbeitungen sind willkommen!
Weißwurstessen (Baindlkirch) gibt es auch an einem anderen Ort?
Ziehen Sie den roten Marker auf die Stelle
(Ort, Land oder Lng,Lat)

eingetragene Orte    Details/Wechseln    Verbreitungsgebiet    Zoom mit Mausrad
Bräuche > Bayern > Oberbayern
Geprüfte Artikel > Roter Artikel


Jeden Donnerstag von 8.00 bis 12.30 Uhr kommen hunderte Weißwurstliebhaber zum Weißwurstessen nach Baindlkirch, einem kleinen Dorf mit etwa 600 Einwohnern in der Nähe von Fürstenfeldbruck.

Ablauf

In der Früh werden die Weißwürste zu Tausenden von einer ansässigen Metzgerei hergestellt. Anfangs wurden die Würste in dem kleinen Ort nur zum Mitnehmen angeboten. Seit einigen Jahren kann man aber auch in einem großen Stadel, der mit Bierzeltgarnituren ausgestattet ist, Platz nehmen und die Würste vor Ort essen.
Eine Wegbeschreibung ist um den Stadel zu finden nicht nötig - genug Weißwurstliebhaber pilgern in die Richtung.

Wenn die Besucher fertig gegessen haben, können sie sich auch für zu Hause noch frische Weißwürste und andere Wurstspezialitäten, die zum Verkauf angeboten werden, mitnehmen.

Siehe auch

http://www1.brauchwiki.de/Wei%C3%9Fwurst

Kommentare


blog comments powered by Disqus



Diese Seite wurde zuletzt am 22. Februar 2013 um 16:37 Uhr geändert. Diese Seite wurde bisher 12.157-mal abgerufen (to Cache).
Suchen und Finden
Bewertung der Redaktion

Mach mit: wer, was, wann, wo, wieso genau? Dieser Artikel ist noch sehr unklar. Überarbeitungen sind willkommen!

Es existiert jedoch eine ältere geprüfte Version.
geprüfte Version ansehen.