Benutzer    Passwort
neues Benutzerkonto anlegen
Neu 
RSS

Administrator Fragen und Antworten


Pro Seite werden 8 beantwortete Fragen an den Administrator aufgelistet.


vorherige Seite Seite 3 von 12 nächste Seite
  1. Wen interessiert mein Beitrag https://archivalia.hypotheses.org/55564 ?
    gestellt am 1.4.16 18:21
    Wir werden diesen spannenden Aspekt bei uns gerne integrieren, um ihn einer größeren Leserschaft zugänglich zu machen.  (gestellt am 5.4.16 21:02)
  2. Wann beginnt das Chinesiche Neujahrsfest??
    gestellt am 12.2.16 08:20
  3. Servus ! Kennt jemand Huberdutzeln ???? danke - grüße robert
    gestellt am 24.5.15 19:48
  4. Hallo Dr. Brauch, wir finden den Artikel über unser Mittelalterfest in Bad Grönenbach sehr toll. Termin wurde auch schon aktualisiert. Wir hätten auch eine neuen Flyer zum Hochladen. Leider wissen wir nicht, wer diesen Artikel eingestellt hat, bzw. pflegt. An wen kann ich mich wenden?? LG Tina Stiegeler 2. Vorstand Schwarze Schaar e.V.
    gestellt am 16.3.15 18:34
  5. Um eine Defintion für Brauch zu erstellen, welche Kriterien sollten Ihrer Meinung nach unbedingt enthalten sein? Sicherlich gibt es keine Universaldefintion oder allgemeingültige Kriterien, eventuell aber Ansätze zu einem Konsens? Bei der Recherche in dieser Website war ich etwas verwundert auf "Weißwurst" als Brauch zu stößen.
    gestellt am 1.1.15 23:45
  6. Hallo, Dr. Brauch. In der Militärfliegerei stößt man immer wieder auf den Brauch, dass bei div. Feiern ein Klavier verbrannt wird. Was ist denn dazu der Hintergrund? Vielen Dank
    gestellt am 8.12.14 09:42
  7. Sehr geehrter Dr Brauch Ich beschäftige mich derzeit mit dem Datum des Sonnwendfeuer Ich kann die Verschiebung des Datums vom 24. Juni auf den 21. nicht ganz nachvollziehen Ich habe dazu "Dies Domini" Nr 27 von Papst Johannis Paul || gelesen kann es aber nicht nachvollziehen Ich habe gehört der Termin wäre bereits im 6. Jahrhundert verschoben worden. Hinzu kommt, dass ich gelesen habe das Forscher heraus fanden, dass Jesus wohl möglich nicht im Dezember geboren wurde. Siehe http://kath.net/news/39459 Welche Auswirkungen hätte dies auf den Johannistag ? Mit freundlichen Grüßen Oliver Schaefer
    gestellt am 1.10.14 17:43
  8. Im fränkischen bekommt ein Neugeborenes ein Ei in den Kinderwagen gelegt oder ins Haus gebracht. Was ist der Hintergrund?
    gestellt am 16.7.14 20:02



Suchen und Finden